Erik A.C. Bogorinski (1. Vors.)
Erik A.C. Bogorinski (1. Vors.)

Tanz(sport)club

TC Just Dance Weiterstadt e.V.

 

Am Sonntag, den 14.12.2008, trafen sich engagierte Eltern,  und Übungsleiterinnen tanzbegeisterter Kinder und Jugendlicher und gründeten einen neuen Tanz(sport)club in Weiterstadt.

 

Der Name TC Just Dance Weiterstadt war und ist Anliegen und Zielsetzung zugleich:

                            „let’s dance and have fun“!

 

Ein besonderes Anliegen der Gründer war und ist bis heute, das jedes Kind, jede Jugendliche und jeder Jugendliche unabhängig von kultureller, religiöser, sozialer Herkunft und finanziellen Möglichkeiten teilnehmen kann. Dies ist auch der Grund, dass der Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche auf 10,00 (zehn) Euro im Monat in der Beitragsordnung festgeschrieben wurde.

 

Der Verein ist gemeinnützig und im Vereinsregister eingetragen. Darüber hinaus ist der Verein ordentliches Mitglied im Landessportbund Hessen, im Deutschen und hessischen Tanzsportverband.                              

 

Die Besonderheiten des Vereins sind, dass es keine gibt. Oberste Priorität hat nach wie vor der Faktor Spaß… Spaß an der Bewegung zur Musik, das gemeinsame Erleben und, wer es etwas sportiver möchte, natürlich auch die sportliche Herausforderung.

 

Doch zwei Besonderheiten gibt es: Da dieser Verein keine verkrustete Hierarchie kennt, ist er in der Lage, sich jederzeit neuen Trends und Nachfragen stellen zu können. Und das zweite ist, das dieser Verein wirklich allen Tanzbegeisterten, von 4 bis 99, unabhängig von Herkunft und Geldbeutel eine Teilnahme an den Angeboten ermöglicht und dafür faire, für jeden erschwingliche Beiträge entwickelt hat. Und die Vereinsführung wird geprägt von einem unverbesserlichen Optimismus und sozialem Engagement.

 

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir mit unseren Angeboten viele Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche erreichen können und wir mehr Unterstützung, zum Beispiel durch Bereitstellung von geeigneten Übungsräumen, erfahren. Auch wollen wir die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten intensivieren, denn Tanzen bedeutet auch Lernen ohne Zwang oder Stress, sondern mit viel Freude und schnellen, positiven Erfolgserlebnissen.

Alle Informationen gibt es auch telefonisch unter

 

06150 – 24 30 bzw. 0176 – 47 96 16 74

 

Erik A.C. Bogorinski 06.04.2016

 


 

Unsere Übungsleiter/innen

 

Mit freundlicher Unterstützung von